news

Drew Brees setzt historische Bestmarke

Der Saints-Quarterback verweist zwei NFL-Legenden auf die Plätze.

Drew Brees setzt historische Bestmarke Foto: © getty

Drew Brees schreibt NFL-Geschichte: Der 40-jährige Quarterback der New Orleans Saints wirft in der Nacht auf Dienstag beim 34:7-Heimsieg über die Indianapolis Colts vier Touchdowns und kürt sich damit zum All-Time-Leader der NFL.

Mit nun 541 Touchdowns verweist er die Legenden Peyton Manning (539) und Tom Brady (538) auf die Plätze zwei und drei.

Die NFL wertet für den Rekord nur Spiele in der Regular Season. Inklusive Play-off-Partien gehört der Spitzenwert Tom Brady von Titelverteidiger New England Patriots. Der 42-Jährige bringt es in dieser Wertung auf 611 Touchdown-Pässe.

"Der ganze Abend war besonders. Ich hätte nie gedacht, einmal ein Teil von so etwas sein zu können", strahlt Brees, der zudem unglaubliche 29 von 30 geworfenen Pässen an den Mitspieler bringen kann und damit einen neuen Completion-Record aufstellt.

Brees spielt seit 2006 für die Saints, die er 2010 zum Super-Bowl-Triumph führte. Seine Karriere startete er 2001 bei den San Diego Chargers.

Mit 11:3-Siegen stehen die Saints in der NFC South bereits als Division-Sieger fest. Die Colts haben durch die vierte Niederlage in Folge keine Chance mehr auf die Playoffs.

Kommentare