news

NFL: Jackson-Comeback bei Ravens-Sieg über Dallas

Der Ravens-Quarterback hat mit der schwachen Cowboys-Defense seinen Spaß.

NFL: Jackson-Comeback bei Ravens-Sieg über Dallas Foto: © getty

Nach drei Niederlagen in Serie wahren die Baltmore Ravens (7-5) mit einem 34:17-Sieg über die Dallas Cowboys (3-9) die Chance auf die NFL-Playoffs.

Ravens-Quarterback Lamar Jackson feiert nach überstandener Corona-Infektion ein gelungenes Comeback und darf sich gegen die schwache Defense der Cowboys über einen Rekord freuen. Der 23-Jährige bringt zwölf von 17 Pässen für 107 Yards an den Mann und sorgt für zwei Touchdowns.

Zudem ist Jackson der erste QB der NFL-Geschichte, der in seinen ersten drei Spielzeiten mindestens 5.000 Passing Yards und 2.500 Rushing Yards erreicht. Mit seinem 37-Yards-Rushing-TD gelingt dem NFL-MVP nicht nur der längste gelaufene TD eines QB gegen die Cowboys in der Geschichte der Ravens, es ist auch sein insgesamt vierter Rushing-TD, der zumindest über 30 Yards ging. Alle anderen NFL-QBs zusammen haben seit 2018 vier dieser TDs auf dem Konto.

Auch Justin Tucker schreibt Schlagzeilen, er vergibt einen 36-Yard-Field-Goal-Versuch. Das ist deshalb ungewöhnlich, weil der Ravens-Kicker seine letzten 70 Versuche innerhalb von 40 Yards allesamt versenken konnte und er damit die längste Serie in der NFL hielt.

Kommentare