news

Patriots traden für Falcons-Receiver Mohamed Sanu

Der amtierende Super-Bowl-Champion reagiert auf seine Verletzungsmisere.

Patriots traden für Falcons-Receiver Mohamed Sanu Foto: © getty

Die New England Patriots reagieren auf ihre vielen verletzungsbedingten Ausfälle auf Seiten der Offense und traden für Falcons-Wide-Receiver Mohamed Sanu. Die Atlanta Falcons erhalten im Gegenzug einen Zweitrunden-Draftpick vom amtierenden Super-Bowl-Champion.

Die Patriots sollen bereits während des diesjährigen NFL-Drafts Interesse am 30-jährigen Passempfänger gezeigt haben. Atlanta hat die Offerten New Englands zunächst aber noch abgeblockt. Nach dem enttäuschenden Saisonstart (Record von 1-6) hat man sich in Atlanta nun allerdings doch dazu entschlossen, den Wide Receiver abzugeben.

 

 

New England hat trotz des makellosen Saisonstarts mit sieben Siegen in den ersten sieben Spielen mit vielen Verletzungen in der Offense zu kämpfen. Mit den Wide Receivern Josh Gordon und Phillip Dorsett sowie den Tight Ends Ryan Izzo und Matt LaCosse standen vier Schlüsselspieler bereits eine oder mehr Partien verletzungsbedingt nicht im Roster.

Erstrunden-Draftpick N'Keal Harry steht noch immer auf der Injured-Reserve-Liste, und auch Star-Receiver Julian Edelman kann seit seiner in Woche 3 erlittenen Rippen-Prellung nur bedingt mittrainieren. Sanu, der in dieser Saison bereits 33 Catches und 313 Receiving Yards verbuchen konnte, soll Tom Bradys Receiving Corps somit nicht nur mehr Tiefe, sondern auch mehr Stabilität verleihen.

Kommentare