news

Vikings besetzen als letztes NFL-Team Coach-Posten

Als letztes Team eisen die Vikings einen Super-Bowl-Sieger los.

Vikings besetzen als letztes NFL-Team Coach-Posten Foto: © getty

Die Minnesota Vikings haben sich als letztes NFL-Team auf der Suche für einen neuen Head Coach entschieden. Die Wahl fällt auf Kevin O'Connell, einen frischgebackenen Super-Bowl-Ringträger.

Der 36-Jährige war bisher Offensive Coordinator im Coaching-Staff von Sean McVay bei den Los Angeles Rams. Eine Einigung soll schon vor zwei Wochen getroffen worden sein, weil die Rams in Super Bowl LVI standen, konnte der offizielle Part aber erst jetzt folgen.

Es wird sein erster Head-Coaching-Job nach zwei Jahren bei den Rams, zuvor war er drei Jahre in diversen Funktionen bei Washington aktiv. Auch bei den Cleveland Browns und San Francisco 49ers war er als Assistent engagiert.

O'Connell ist acht Monate älter als sein bisheriger Boss McVay, womit er aber immer noch zweitjüngster Head Coach der NFL wird.

Bengals binden Zac Taylor

Über eine Vertragsverlängerung darf sich Zac Taylor freuen. Nachdem er seine Cincinnati Bengals in die Super Bowl führte, wird sein Kontrakt vorzeitig bis inklusive der Saison 2026 verlängert.

Auch für den 38-Jährigen ist es erst der erste Posten als Chef an der Seitenlinie eines Teams. Diesen Job übernahm er 2019 - ausgerechnet nach seiner ersten von nun zwei Super-Bowl-Niederlagen, damals noch als Quarterback-Coach der Los Angeles Rams.

Kommentare