news

Mahomes-Comeback geht nach Schlacht in die Hose

Die Chiefs rutschen in einer denkwürdigen Partie bei den Titans aus. Auch Bills patzen:

Mahomes-Comeback geht nach Schlacht in die Hose Foto: © getty

Die gute Nachricht für alle Fans der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes ist wieder da!

Die schlechte Nachricht: Das Comeback geht in die Hose - denn die Chiefs (6-4) unterliegen in einer denkwürdigen Partie der NFL-Week 10 überraschend 32:35 bei den Tennessee Titans (5-5).

Zwar glänzt der MVP der letzten Saison, als hätte er nie verletzungsbedingt aussetzen müssen, und schreibt satte 446 Yards und drei Touchdowns auf das Scoreboard - die Titans lassen aber nie locker.

Den guten Start der Gäste (10:0) gleichen sie zur Pause zum 13:13 aus, dann wechselt die Führung binnen drei Drives dreimal. Highlight ist ein 68-Yard-Run von Tennessee-Running-Back Derrick Henry.

Beim Stand von 32:27 sehen die Chiefs schon wie die Sieger aus, mit 1:55 Minuten auf der Uhr verlieren die Titans den Ball an der eigenen 32 durch ein Turnover on Downs. Dann passiert Kansas City aber ein folgenschwerer Fehler.

Mit 1:27 Minuten auf der Uhr wollen die Chiefs die Führung per Field Goal auf acht Punkte ausbauen - aber der Snap misslingt und der Ball wandert wieder zu den Titans. Die brauchen nur vier Plays, um die 61 Yards zum Touchdown samt Two-Point-Conversion zu überwinden.

Mit 17 Sekunden auf der Uhr sorgt ein 23-Yard-Pass von Mahomes noch für die Mini-Chance auf den Ausgleich, Kicker Harrison Butker tritt zum Field Goal aus 52 Yards an - aber Tennessee blockt den Versuch und jubelt über einen unerwarteten Sieg.

Als wäre die Niederlage nicht genug, müssen die Chiefs auch ihren Star-Receiver Tyreek Hill verletzt vorgeben.

Auch Saints und Bills patzen

Fast noch überraschender kommt die 9:26-Niederlage der New Orleans Saints (7-2) gegen die Atlanta Falcons (2-7), die dem Erzrivalen im Kampf um ein First Round Bye ein Bein stellen.

Drew Brees kann im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr keinen Touchdown verbuchen.

Ebenfalls einen Ausrutscher leisten sich die Buffalo Bills (6-3) bei den Cleveland Browns (3-6): Sie unterliegen 16:19. Auch das Überraschungsteam vergibt mit 22 Sekunden Restzeit einen möglichen Ausgleich, Steven Hauschka verpasst das nötige Field Goal aus 53 Yards knapp.

Bereits in der ersten Halbzeit verpasst der Routinier ein Field Goal aus 34 Yards.

Keine Blöße geben sich die Baltimore Ravens (7-2) bei den weiterhin sieglosen Cincinnati Bengals (0-9). Lamar Jackson, der nur 15 erfolgreiche Pässe für 223 Yards und drei Passing-TDs braucht sowie einen weiteren Touchdown erläuft, führt sein Team zu einem klaren 49:13. Er geht bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem perfekten Passer-Rating von 158,3 aus der Partie.

Jets gewinnen "New-York-Derby"

Sportlich wertlos, aber umkämpft geht es im seltenen "New-York-Derby" zwischen den Giants (2-8) und den Jets (2-7) zu. Die "Gang Green" entscheidet das Prestige-Duell mit 34:27 für sich, obwohl Daniel Jones mit vier Touchdowns wieder einmal aufzeigen kann.

Die Tampa Bay Buccaneers (3-6) schlagen die Arizona Cardinals (3-6-1) 30:27, die Chicago Bears (4-5) gewinnen das interne Duell der NFC-North-Nachzügler gegen die Detroit Lions (3-5-1) mit 20:13.

Kommentare