news

Los Angeles Chargers sorgen für Rekord-Deal

Noch nie verdiente ein NFL-Safety so viel Geld.

Los Angeles Chargers sorgen für Rekord-Deal Foto: © getty

Die Los Angeles Chargers statten Derwin James mit einem neuen Rekordvertrag aus!

Wie die Chargers am Mittwoch mitteilen, unterschreibt der 26-Jährige einen Vierjahresvertrag, der ihm insgesamt 76,5 Millionen US-Dollar (davon 42 Millionen US-Dollar garantiert) einbringen soll - noch nie wurde ein Safety in der NFL-Geschichte besser bezahlt.

Erst im Juni sorgten die Pittsburgh Steelers mit der Verlängerung von Minkah Fitzpatrick für einen neuen Safety-Rekordvertrag. Während Fitzpatrick 18,4 Millionen US-Dollar im Jahr verdient, sind es bei James 19,1 Millionen US-Dollar.

Derwin James wurde im Jahr 2018 an 17. Stelle von den Los Angeles Chargers gedraftet. Sowohl 2018 als auch 2021 wurde er in die Pro Bowl gewählt, zwischen 2019 und 2020 konnte er aufgrund von etwaigen Verletzungen insgesamt nur fünf Regular-Season-Spiele absolvieren.

Kommentare