news

Kansas City Chiefs traden Smith nach Washington

Der Quarterback bekommt vom neuen Team auch gleich einen sündteuren Vertrag.

Kansas City Chiefs traden Smith nach Washington Foto: © getty

Die alte NFL-Spielzeit wartet noch auf Super Bowl LII, da steht bereits der erste spektakuläre Trade für die Saison 2018 fest.

Die Kansas City Chiefs schicken ihren Quarterback Alex Smith im Austausch für Cornerback Kendall Fuller und einen Drittrunden-Draftpick 2018 zu den Washington Redskins.

Die Redskins wiederum statten ihren neuen Spielmacher gleich mit einem neuen Vertrag für vier Jahre und 94 Millionen Dollar aus - satte 71 Millionen davon garantiert.

Während die Chiefs somit in Zukunft auf ihren Erstrunden-Pick 2017 Patrick Mahomes setzen, hat Washington den ersten Schachzug in einem aufregenden Quarterback-Markt in dieser Offseason getätigt.

Cousins-Abschied besiegelt

Denn damit steht fest, dass die Zeit von Kirk Cousins als Quarterback in der Hauptstadt abgelaufen ist.

Smith bekommt auf Anhieb einen neuen Vertrag, dem Cousins vergeblich hinterhergelaufen ist. Der 29-Jährige spielte in den vergangenen beiden Saisonen mangels Einigung auf eine langfristige Zusammenarbeit via Franchise Tag für die Redskins.

Obwohl Smith fürstlich entlohnt wird, hat Washington mit diesem Deal vermutlich jede Menge Geld gespart, denn es ist zu erwarten, dass nun ein Wettbieten um Cousins einsetzt und der Free Agent zum bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigt.

Teams auf der Suche nach einem Quarterback gibt es genügend - die New York Jets, Denver Broncos, Arizona Cardinals, Buffalo Bills oder Cleveland Browns gelten als potenzielle Kandidaten.

Smith zum zweiten Mal getradet

Smith wiederum wurde durch diesen Deal bereits zum zweiten Mal in seiner NFL-Karriere getradet. 2013 holten ihn die Chiefs aus San Francisco, die den inzwischen 33-Jährigen 2005 als ersten Pick im Draft wählten.

In fünf Jahren führte Smith Kansas City vier Mal in die Playoffs, konnte dort jedoch nur ein Spiel gewinnen. In der diesjährigen Wildcard-Runde galt es das bittere Aus gegen die Tennessee Titans zu verkraften.



Kommentare