news

Broncos-Legende Elway tritt als GM zurück

Der Organisation bleibt die Football-Ikone allerdings erhalten.

Broncos-Legende Elway tritt als GM zurück Foto: © getty

NFL-Ikone John Elway hat seinen Rücktritt als General Manager der Denver Broncos öffentlich gemacht.

Der ehemalige Quarterback, der die Broncos 1998 und 1999 zu Super-Bowl-Siegen führte, bleibt dem Klub jedoch als Vize-Präsident für Football-Angelegenheiten erhalten und wird in dieser Rolle nun auch seinen Nachfolger aussuchen.

Freie Stellen gibt es in der NFL auch bei den Cheftrainern - seit dem gestrigen "Black Monday" sind es sechs an der Zahl, denn auch die Jacksonville Jaguars and Los Angeles Chargers ließen ihre Trainer ziehen.

In Jacksonville musste Doug Marrone gehen (alle Infos >>), an der Westküste wurde Anthony Lynn (alle Infos >>) nach zwei Spielzeiten mit negativer Bilanz von seinen Aufgaben entbunden. Schon zuvor hatten sich die New York Jets, Houston Texans, Atlanta Falcons und Detroit Lions von ihren Coaches getrennt.

Kommentare