Endstand
54:19
7:10, 14:3, 0:6, 33:0
news

Horror-Quarter! Raimann und Colts kommen unter die Räder

Fünf Gegen-Touchdowns im Schlussabschnitt sorgen für Debakel. 49ers verlieren mit Garoppolo den nächsten Quarterback.

Horror-Quarter! Raimann und Colts kommen unter die Räder Foto: © getty

Das wohl schlechteste Viertel eines NFL-Teams in der bisherigen Saison kostet den Indianapolis Colts mit Bernhard Raimann die Chance auf ein Erfolgserlebnis bei den Dallas Cowboys. In Woche 13 setzt es eine 19:54-Niederlage, wobei das letzte Quarter 0:33 endet.

Der Grund sind fünf(!) Touchdowns der Cowboys, wobei vier davon einem Turnover entspringen. Erst sorgt ein Fumble von Tight End Clark für den direkten Return in die Endzone durch Hooker, dann unterlaufen Matt Ryan zwei Interceptions, die von den Gastgebern erfolgreich verwertet werden.

Der Quarterback verliert auch im folgenden Drive den Ball, als er gesackt wird - auch der folgende Ballbesitz der Cowboys führt zu einem TD.

Die Colts haben als Zweiter der AFC South mit einer Bilanz von 4-8-1 eher theoretische Playoff-Chancen, während Dallas in der starken NFC East mit 9-3 ebenfalls "nur" den zweiten Rang belegt, aber schon mit der Postseason rechnen kann.

49ers verlieren nächsten Quarterback

Das Highlight des Spieltags entscheiden die Cincinnati Bengals (8-4) mit 27:24 gegen die Kansas City Chiefs (8-4) für sich.

Den Schlüssel zum Sieg markiert ein Fumble der Chiefs zu Beginn des letzten Viertels, mit dem die Bengals die Führung noch an sich reißen können. Harrison Butker scheitert 3:24 Minuten vor dem Ende mit einem Field Goal aus 55 Yards zum möglichen Ausgleich.

Das 33:17 über die Miami Dolphins (8-4) wird den San Francisco 49ers (8-4) noch Kopfschmerzen bereiten, denn mit Jimmy Garoppolo fällt auch der zweite Quarterback des Teams nach Trey Lance mit einem Fußbruch bis Saisonende aus. Er verletzt sich bereits in der Anfangsphase.

Nächster Mann in der Reihenfolge ist mit Brock Purdy der "Mr. Irrelevant" des NFL-Drafts 2022, also der 262. und letzte Pick. Mit 25 aus 37 angekommenen Pässen, 210 Yards und zwei Touchdowns bei nur einer Interception legt der Rookie aber einen guten ersten Auftritt hin und hat Mitverantwortung für den Sieg.

Die Las Vegas Raiders (5-7) schlagen die Los Angeles Chargers (6-6) 27:20.

Kommentare