news

Watson bittet um Entschuldigung in Missbrauch-Saga

Der Quarterback der Cleveland Browns macht einen wichtigen Schritt:

Watson bittet um Entschuldigung in Missbrauch-Saga Foto: © getty

Star-Quarterback Deshaun Watson bittet erstmals im Zuge der Anschuldigen zum sexuellen Missbrauch um Verzeihung.

Watson steht in den USA aufgrund der Anschuldigungen zum sexuellen Missbrauch während Massage-Sitzungen am Pranger. Dem Quarterback der Cleveland Browns (AFC North) droht deshalb nicht nur eine Spiel-Sperre von sechs Partien, sondern, sollte dem Einspruch der NFL vor Gericht stattgegeben werden, eine Sperre für die gesamte Spielzeit.

Am Freitag zeigte der 26-Jährige in einem Interview mit "Cleveland News 5" Reue. "Ich will mich bei allen betroffenen Frauen entschuldigen", verdeutlichte Watson. Kurz darauf stand der einstige Quarterback der Houston Texans (AFC South) am Spielfeld und führte die Browns zu einem 24:14-Siege gegen die Jacksonville Jaguars (AFC South).

Richtungswechsel bei Watson

Nachdem der dreifache Pro Bowler (2018-2020) noch beim Mini-Trainingslager im Juni erklärte, dass er "keine Reue" aufgrund seiner Taten verspüre, jedoch betrübt über die negativen Auswirkungen der Betroffenen war, legte Watson am Freitagabend eine Kehrtwende hin.

"Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, haben mich in diese Position gebracht. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen", zeigte sich der Erstrunden-Pick (12. Stelle) des NFL Drafts 2017 reflektiert. "Aber ich will trotzdem nach vorne gehen, wachsen und lernen. Ich will beweisen, dass ich ein ehrlicher Charakter bin."

 

Kommentare