news

NFL: Broncos angeln sich Star-Coach Payton

Payton unterschreibt in Denver einen Fünfjahresvertrag - Ex-Klub New Orleans erhält spannende Ablöse.

NFL: Broncos angeln sich Star-Coach Payton Foto: © getty

Die Denver Broncos haben am Freitag (Ortszeit) die Verpflichtung von Sean Payton als neuen Head Coach bestätigt.

Laut Angaben des Sportsenders ESPN erhält der 59-Jährige beim NFL-Team aus Colorado einen Fünfjahresvertrag.

Als Ablöse wanderte demnach unter anderem ein Erstrunden-Wahlrecht im kommenden Draft zu den New Orleans Saints, bei denen der Star-Coach trotz Ende seiner Tätigkeit vor einem Jahr zuletzt noch unter Vertrag stand.

Payton gewann mit den Saints in 15 Jahren als Cheftrainer 2010 einmal die Super Bowl. Broncos-Eigentümer und Geschäftsführer Greg Penner lobte den neuen Coach als "herausragender Anführer und Super-Bowl-Champion mit einem brillanten offensiven Geist".

Payton ist allerdings nicht unumstritten. Wegen eines von ihm unterstützten Kopfgeld-Prämien-Systems für Profis, die Gegenspieler verletzt oder spielunfähig gemacht hatten, war er von der NFL 2012 für eine Saison gesperrt.

Kommentare