news

Cowboys-Legende Witten kehrt aus Pension zurück

Der erfahrene Tight-End brachte zuvor ein Jahr als TV-Experte zu.

Cowboys-Legende Witten kehrt aus Pension zurück Foto: © getty

Er ist wieder da! Jason Witten kehrt offiziell aus dem Ruhestand zurück.

Der legendäre Tight End der Dallas Cowboys feiert nach einem Jahr Auszeit wieder sein Comeback in der NFL. "Das Feuer in mir brennt zu stark", bestätigt der 36-Jährige am Freitag über Twitter. Die Cowboys hatten die Einigung mit ihrem langjährigen Passempänger bereits am Donnerstag bekannt gegeben.

Witten konnte sich nach seinem ursprünglichen Rücktritt im Mai 2018 ohnehin nicht weit von seiner Liebe, dem Football, entfernen. Der elfmalige Pro Bowler war zuletzt nämlich als TV-Experte für ESPN tätig.

Der zukünftige Hall of Famer hält mit 1.152 gefangenen Pässen und 239 absolvierten Spielen den Franchise-Rekord in Dallas. Witten will in seiner nun 16. Spielzeit in der NFL weiter an diesen Statistiken feilen. "Das Team hat viele aufstrebende Jungstars, ich möchte ihnen helfen, um den Titel zu spielen. Ich freue mich, wieder im Dreck zu wühlen", meint Witten.

Kommentare