news

Chiefs zittern sich zu Sieg über die Giants

Patrick Mahomes und Co. wissen weiter nicht restlos zu überzeugen.

Chiefs zittern sich zu Sieg über die Giants Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs (4-4) schleppen sich weiter wenig überzeugend durch die NFL-Saison. Woche acht schließen sie mit einem 20:17 über die New York Giants zwar mit ihrem vierten Sieg ab, beeindruckend ist die Vorstellung gegen den Nachzügler aber nicht.

Das Spiel beginnt mit einer Interception auf beiden Seiten, Daniel Jones braucht dafür gar nur zwei Spielzüge. Es wird die perfekte Auflage zur 7:0-Führung durch einen Mahomes-Pass auf Tyreek Hill.

Die Giants bleiben aber dran, gleichen durch ein kurzes Zuspiel von Jones auf Kyle Rudolph aus. Durch einen Rushing-TD von Derrick Gore und ein Field Goal der Gäste steht es zur Pause 14:10 für Kansas City.

Nach einem Fumble durch Travis Kelce bekommen die Giants sogar die Gelegenheit, durch den zweiten Jones-Touchdown - diesmal auf Evan Engram - gleich zu Beginn des letzten Viertels in Führung zu gehen.

Letztlich sind es zwei Field Goals durch Harrison Butker, die die Partie entscheiden. Die Chiefs-Defense hält stand, stoppt den letzten Drive der Giants tief in deren Hälfte.

Patrick Mahomes bringt nur 29 von 48 Pässen an, wirft neben seinem Touchdown auch eine Interception und 275 Yards. Daniel Jones macht weniger Fehler (22/32, 222 Yards, 2 TDs, 1 INT).

Der letztjährige Super-Bowl-Verlierer liegt nur auf Rang drei der AFC West, wäre momentan nicht in den Playoffs. Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne die Giants stattfinden.

Kommentare