news

Aus für Thomas Schaffer bei den Chicago Bears

Nach nur wenigen Wochen ist der NFL-Traum zumindest in Chicago vorbei:

Aus für Thomas Schaffer bei den Chicago Bears Foto: © getty/Instagram

Der NFL-Traum von Thomas Schaffer erleidet einen herben Dämpfer: Die Chicago Bears setzen den Defensive End nur wenige Wochen nach seiner Unterschrift als Undrafted Free Agent auf die Waiver-Liste.

Von dort kann ihn theoretisch eine andere Franchise zu gleichen Konditionen aufnehmen, ansonsten wird er nach einer gewissen Frist wieder zum Free Agent ohne vertragliche Bindung an ein Team oder die Liga.

Der Defensive Lineman wurde von Chicago nach dem Draft im April unter Vertrag genommen. Davor spielte der 24-jährige Schaffer für die Universität Stanford.

Mit Sandro Platzgummer (Running Back/New York Giants) und Bernhard Seikovits (Tight End/Arizona Cardinals) warten aktuell zwei weitere Österreicher auf ihre Chance, sich schon nächste Saison in einem NFL-Spiel beweisen zu können. Beide schafften im Gegensatz zu Schaffer via dem International Pathway Program (IPP) der NFL den Sprung zu ihrem jeweiligen Team.

Kommentare