Artikel auf LAOLA1
news

Chicago Bears in Playoffs, Green Bay Packers raus

Foto: © getty

Die Chicago Bears (10-4) fixieren in NFL-Week 15 das Ende ihrer Playoff-Durststrecke!

Ausgerechnet gegen den Erzrivalen, die Green Bay Packers (5-8-1), fixiert man den Sieg der NFC North mit einem 24:17-Heimsieg, der auch ein Heimspiel in der Postseason garantiert. Es ist der erste Division-Titel seit 2010 und der erste Einzug in die Playoffs seit eben dieser Saison. Gegen die Packers konnte man seit 2015 nicht mehr gewinnen.

Die Packers werden hingegen erneut nicht über die Regular Season hinauskommen. Aaron Rodgers wirft seine erste Interception nach 402 Passversuchen - ein neuer NFL-Rekord.

Rückschlag für Miami, Washington lebt noch

In eine bessere Lage im Kampf um ein Playoff-Ticket in der NFC bringen sich die Washington Redskins (7-7). Josh Johnson, vierter Quarterback der Skins, führt das Team aus der Haupstadt zu einem 16:13-Erfolg bei den Jacksonville Jaguars (4-9).

Sie kommen den Dallas Cowboys (8-6) in der NFC East einen Sieg näher, denn für sie gibt es ein schmerzhaftes 0:23 bei den Indianapolis Colts (8-6), die damit ihrerseits noch Chancen in der AFC haben.

Die Miami Dolphins fallen nämlich auf 7-7, das 17:41 bei den Minnesota Vikings (7-6-1) fällt schmerzhaft aus. Die Tennessee Titans (8-6) haben allerdings nach wie vor ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und gewinnen bei den New York Giants (5-9) 17:0, fast ohne Eingriff von Marcus Mariota, der nur für 88 Yards und keinen Touchdown wirft: Die Arbeitslast gehört erneut Derrick Henry mit 170 Rushing-Yards und zwei TDs.

Damit schicken sie die Denver Broncos nach den restlichen zwei Spielen der Regular Season in den Urlaub, diese waren nach der Niederlage gegen die Cleveland Browns auf Schützenhilfe angewiesen.

Während die Vikes noch Möglichkeiten haben, ist neben den Packers mit den Detroit Lions (5-9) ein zweites Team der NFC North fix raus. Sie verlieren bei den Buffalo Bills (5-9) knapp 13:14, obwohl den Gastgebern im Laufe des Spiels alle Running Backs ausfallen.

Ihre winzigen Außenseiter-Chancen am Leben halten die Cincinnati Bengals (6-8) mit einem 30:16 über die Oakland Raiders (3-10), während die Atlanta Falcons (5-9) im Niemandsland der NFL eine Ohrfeige gegen die Arizona Cardinals (3-11) austeilen - sie sind dennoch eliminiert.

NFL: Siege für Houston Texans und die Browns NFL Watson und Hopkins zeigen Klasse. Cleveland Browns besiegen Broncos.
Last-Minute-Sieg der Chargers NFL In den letzten Sekunden gewinnt LA gegen die Chiefs.
Textquelle: © LAOLA1.at