news

Chicago Bears entlassen Super-Bowl-Sieger Foles

Die Chicago Bears trennen sich von ihrem Quarterback:

Chicago Bears entlassen Super-Bowl-Sieger Foles Foto: © getty

Für Super-Bowl-Sieger Nick Foles sind die Tage bei den Chicago Bears gezählt.

Wie NFL-Network-Reporter Mike Garafolo berichtet, haben die Bears Foles entlassen, um dem Drittrunden-Pick des NFL Drafts 2012 eine neue Andockstation zu ermöglichen.

Foles wurde 2012 von den Philadelphia Eagles gedraftet, spielte für die Los Angeles Rams (2015) sowie Kansas City Chiefs (2016) und gewann 2017 die Super Bowl LII. Chicago sicherte sich seine Dienste für einen Viertrunden-Kompensationspick im NFL Draft 2020, der den einmaligen Pro Bowler (2013) von den Jacksonville Jaguars loslöste.

2021 war der 33-Jährige nur mehr dritter Quarterback hinter Justin Fields und Andy Dalton. Den einzigen Einsatz verbuchte er in Woche 16 gegen die Seattle Seahawks, wobei der gebürtige Texaner die Bears mit einem Game-Winning-Touchdown zum 25:24-Sieg führte.

Foles absolvierte in seiner NFL-Karriere bislang 74 Spiele und erzielte 93 Touchdowns und warf für 15.566 Yards.

Kommentare