news

Bills entthronen Patriots auch im direkten Duell

Buffalo entthront New England mit Nachdruck.

Bills entthronen Patriots auch im direkten Duell Foto: © getty

Die Buffalo Bills (12-3) haben die New England Patriots (6-9) schon vergangene Woche als Dauer-Champion der AFC East entthront, im Monday Night Game von Week 16 untermauern sie ihren Division-Titel mit einem Kantersieg im direkten Duell.

Die Bills gewinnen auswärts mit 38:9 und dürfen sich erstmals seit 1999 über Siege in beiden direkten Saison-Duellen mit den Patriots freuen. Das letzte Mal, dass den Patriots solch ein Sweep passierte, war 2000 gegen die New York Jets und Miami Dolphins.

In der Saison 2000, der ersten von Head-Coach-Legende Bill Belichick, passierte New England auch die letzte Spielzeit mit negativer Bilanz, an einer solchen gibt es nun auch 2020 kein Vorbeikommen mehr.

In der Anfangsphase der Partie halten die Patriots diesmal noch recht gut mit. Im zweiten Viertel gelingt es Cam Newton mit einer schönen Einzelaktion sogar, auf 9:10 zu verkürzen.

Dies ist jedoch im Prinzip das einzige Patriots-Highlight in einem Match, das für New England ziemlich demütigend verläuft. Newton kommt gerade einmal auf mickrige 34-Passing-Yards, ehe er von Ersatzmann Jarrett Stidham abgelöst wird.

Bills-QB Josh Allen trumpft mit vier Touchdown-Pässen - drei davon auf Star-Receiver Stefon Diggs (145 Passing-Yards) - groß auf. Mit nun 34 TD-Pässen im Saison-Verlauf knackt der Spielmacher den bisherigen Franchise-Rekord des legenären Jim Kelly.

Kommentare