Endstand
10:38
3:0, 7:17, 0:14, 0:7
news

49ers zerlegen Cardinals in Mexiko und führen NFC West an

Eine offensive Galavorstellung beschert San Francisco einen dominanten Sieg in Mexiko-Stadt.

49ers zerlegen Cardinals in Mexiko und führen NFC West an Foto: © getty

Die San Francisco 49ers (6-4) brennen zum Abschluss der NFL-Woche 11 in Mexiko-Stadt gegen die Arizona Cardinals (4-7) eine Fiesta ab und siegen im Estadio Azteca klar mit 38:10.

In der Neuauflage des ersten Mexiko-Spiels der NFL-Geschichte - 2005 hatten die Cardinals die 49ers vor 103.467 Fans noch mit 31:14 besiegt - überzeugt die Niners-Offense auf ganzer Linie. Dabei kann Arizona das Spiel in der ersten Hälfte noch eng gestalten, liegen die Cardinals zur Pause nur 10:17 zurück.

Doch mit Fortdauer macht sich bei den Cardinals der Ausfall von Quarterback Kyler Murray bemerkbar. Ersatzmann Colt McCoy kommt lediglich auf 218 Yards und eine Interception, wird zudem drei Mal gesackt und spät im Spiel durch Trace McSorley ersetzt.

49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo liefert dafür vier Touchdown-Pässe ab, sorgt aber nur für 228 Passing Yards. Denn auf dem Boden ist San Francisco eine Macht, laufen die Niners 159 Yards (5,7 pro Carry). Wide Receiver Brandon Aiyuk und Tight End George Kittle sorgen je für zwei Touchdowns.

Die 49ers übernehmen in der NFC West die Führung von den Seattle Seahawks, beide Teams halten bei sechs Siegen und vier Niederlagen. Die Arizona Cardinals nehmen Rang drei vor den Los Angeles Rams (3-7) ein.



Kommentare