news

Las Vegas Raiders nehmen Jimmy Garoppolo unter Vertrag

Die Raiders finden einen Ersatz für den entlassenen Derek Carr. Auch die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers greifen tief in die Tasche für Spieler.

Las Vegas Raiders nehmen Jimmy Garoppolo unter Vertrag Foto: © getty

Offiziell dürfen NFL-Teams Free-Agents erst ab Mittwoch unter Vertrag nehmen, der Startschuss, um Verhandlungen mit Spielern aufzunehmen, fiel jedoch bereits am Montag.

So kommt es, dass bereits viele Deals vor dem offiziellen Start des neuen League-Jahres feststehen. Eines dieser Geschäfte beinhaltet Jimmy Garoppolo. Der 31-jährige Quarterback, der die vergangenen sechs Jahre bei den San Francisco 49ers unter Vertrag stand, bekommt nun seine Chance bei den Las Vegas Raiders.

Die Raiders statten Garoppolo, der vergangene Saison zunächst nur als 49ers-Backup eingeplant war, dann doch elf Spiele machte, um die Saison dann doch wegen einer Fußverletzung vorzeitig zu beenden, mit einem Dreijahresvertrag für 72,75 Millonen US-Dollar aus.

In Las Vegas tritt Garoppolo, der San Francisco in der Saison 2019 in die Super Bowl führte, die Nachfolge von Derek Carr an, der nun für die New Orleans Saints auflaufen wird.

Hargrave zu 49ers, Chiefs verstärken O-Line

Einige andere wichtige Deals gingen am Montag ebenfalls bereits über die Bühne. So statten die San Francisco 49ers Defensive Tackle Javon Hagrave (zuletzt Eagles) mit einem 84-Millionen-Dollar-Vertrag (davon 40 Mio. garantiert) für vier Jahre aus.

Cornerback Patrick Peterson (zuletzt Vikings) unterschreibt für zwei Jahre bei den Pittsburgh Steelers und erhält dafür 14 Millionen US-Dollar (davon 5,85 Mio. garantiert).

Die Kansas City Chiefs verstärken sich mit Offensive Tackle Jawaan Taylor (zuletzt Jaguars). Er erhält 80 Millionen US-Dollar (davon 60 Mio. garantiert) für vier Jahre.

Auch die Denver Broncos investieren in die Offensive Line. Tackle Mike McGlinchey (zuletzt 49ers) kommt für fünf Jahre und erhält 87,5 Mio. US-Dollar (davon 50 Mio. garantiert). Auch Guard Ben Powers (zuletzt Ravens) wird für vier Jahre geholt und bekommt 52 Mio. US-Dollar (davon 28,5 garantiert).

Die Atlanta Falcons verstärken sich mit Safety Jesse Bates (zuletzt Bengals). Er erhält einen Vierjahresvertrag für 64,02 Mio. US-Dollar. Zudem machen die Falcons Chris Lindstrom mit einer Verlängerung über fünf Jahre (105 Mio. US-Dollar) zu einem der bestbezahlten Guards in der NFL-Geschichte.

Linebacker Tremaine Edmunds (zuletzt Bills) spielt nun für die Chicago Bears, die ihn mit einem Vierjahresvertrag für 72 Millionen US-Dollar (davon 50 Mio. garantiert) ausstatten.

Die Tampa Bay Buccaneers schaffen es, Jamel Dean zurückzuholen. Der Cornerback unterschreibt für vier Jahre (52 Mio. US-Dollar).

Kommentare