news

Timberlake bekommt neue Super-Bowl-Chance

Justin Timberlake tritt trotz "Nipplegate"-Skandal wieder bei Super Bowl auf:

Timberlake bekommt neue Super-Bowl-Chance Foto: © getty

Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show der Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.

Der 36-Jährige veröffentlichte am Sonntag (Ortszeit) ein Video auf seinem Twitter-Account, in dem er sich gemeinsam mit US-Komiker Jimmy Fallon über seine bevorstehende Show freut. "Ich habe die Halbzeit", schrieb er.

Zeitgleich bestätigt die NFL ihn als Hauptkünstler beim Finale am 4. Februar 2018 in Minnesota.


Der Auftritt findet 14 Jahre nach der letzten Show Timberlakes bei der Super Bowl statt.

Damals sorgte er gemeinsam mit der Sängerin Janet Jackson für einen Skandal: Am Ende ihrer Show riss Timberlake einen Teil des Oberteils Jacksons ab - und entblößte ihre Brustwarze.

US-Medien betitelten den Vorfall als "Nipplegate", die Musiker sprachen von einem defekten Kostüm Jacksons. Seitdem wird die Super Bowl mit einer Verzögerung von fünf Sekunden ausgestrahlt, um bei möglichen Pannen eine Übertragung zu verhindern.


Kommentare