Minnesota Vikings Minnesota Vikings MIN
Indianapolis Colts Indianapolis Colts IND
Endstand
39:36
0:17, 0:16, 14:3, 22:0, 3:0
news

Gegen Raimann! Vikings schaffen NFL-historisches Comeback

Bernhard Raimanns Indianapolis Colts führen zur Pause schon 33:0, geben das Spiel gegen die Minnesota Vikings aber noch aus der Hand.

Gegen Raimann! Vikings schaffen NFL-historisches Comeback Foto: © getty

Es war ein Spiel, das in die NFL-Geschichtsbücher eingehen wird!

Die Minnesota Vikings (11-3) liegen gegen die Indianapolis Colts (4-9-1) zur Pause bereits 0:33 zurück, gewinnen letztlich aber noch 39:36 und schaffen somit das größte Comeback der NFL-Historie - noch nie gewann eine Mannschaft nach einem höheren Rückstand.

Den Vikings entgleitet das Spiel rasend schnell. Ein geblockter Punt, den JoJo Domann sofort in die gegnerische Endzone trägt, stellt früh auf 10:0. Ein Fumble von Vikings-Runningback Dalvin Cook leitet nur wenige Augenblicke später den nächsten Touchdown-Drive der Colts ein.

Während Indianapolis stetig punktet, bekommt Minnesota keinen Fuß vor den anderen. Kurz vor der Pause wirft Vikings-Quarterback Kirk Cousins auch noch einen Pick-Six, Julian Blackmon sorgt für den Colts-Touchdown. Zur Pause steht es 33:0 für Indianapolis.

Vikings erzwingen die Verlängerung

Die Vikings stecken aber nicht auf, kämpfen sich in der zweiten Halbzeit Touchdown für Touchdown näher an die Colts, denen im zweiten Durchgang nur mehr ein Field Goal gelingt, ran.

Ein Fumble von Deon Jackson kurz vor der Two-Minute-Warning bringt Minnesota wieder in Ballbesitz, Dalvin Cook läuft den Ball im folgenden Spielzug auf Anhieb in die Endzone. Die folgende Two-Point-Conversion gleicht das Spiel letztlich auf 36:36 aus.

In der Overtime sind zunächst beide Teams in Ballbesitz, können aber nicht punkten. In den letzten Zügen der Verlängerung schafft es Minnesota aber doch noch in Field-Goal-Range. Greg Joseph versenkt aus 40 Yards und bringt den Vikings so den 39:36-Sieg.

Minnesota macht Playoff-Platz klar

Vikings-Quarterback Kirk Cousins beendet das Spiel mit 460 Passing Yards, vier Touchdowns und zwei Interceptions.

Bernhard Raimann startet bei den Colts, wirkt in gewissen Szenen etwas wackelig, lässt sich einige Male von seinen Gegenspielern überpowern. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit begeht er bei einem wichtigen Fourth-Down-Versuch der Colts einen Fehlstart.

Minnesota sichert mit dem Sieg zudem auch noch den Gewinn der NFC North ab, steht damit fix in den Playoffs.

Kommentare