news

Giants machen Brian Daboll zum neuen Head Coach

Der neue GM Joe Schoen holt einen alten Bekannten in den Big Apple.

Giants machen Brian Daboll zum neuen Head Coach Foto: © getty

Die New York Giants sind auf ihrer Suche nach einem neuen Head Coach fündig geworden. Der vormalige Offensive Coordinator der Buffalo Bills, Brian Daboll, übernimmt das Steuer im Big Apple. Es ist der erste Head-Coaching-Job für den 46-jährigen Kanadier.

Maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung Dabolls hat wohl auch General Manager Joe Schoen, immerhin arbeiteten die beiden die vergangenen vier Jahre bereits bei den Buffalo Bills zusammen. Während Daboll die Bills als Offensive Coordinator betreutete, war Schoen Assistent-General-Manager.

Die New York Giants trennten sich vor kurzer Zeit nach zwei erfolglosen Spielzeiten von ihrem bisherigen Head Coach Joe Judge, mit dem die Giants in zwei Losing-Seasons jedes Mal die Playoffs verpassten.

Kommentare