news

NFL-Runningback kehrt nach Österreich zurück

Sandro Platzgummer wird nach drei Jahren im "Big Apple" wieder im Tivoli Stadion auflaufen.

NFL-Runningback kehrt nach Österreich zurück Foto: © GEPA

Nach drei Jahren in der NFL kehrt Sandro Platzgummer wieder nach Österreich zurück.

Platzgummer, trotz junger Jahre schon ein Urgestein der Raiders Tirol, wird in der kommenden European League of Football-Saison auflaufen.

Der Runningback unterschreibt bei den Tirolern einen Vertrag über zwei Jahre.

Der 26-Jährige schaffte es 2020 über das International Pathway Program der NFL in die größte Football-Liga der Welt und wurde von den New York Giants unter Vertrag genommen. Platzgummer war damit der erste österreichische Feldspieler, der bei einem Team in der NFL engagiert wurde.

Nun folgt die Rückkehr nach Innsbruck zu seinem Ausbildungsverein.  

"Etwas anderes kam nie in Frage"

"Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einer für mich neuen Liga mit vielen alten Teamkollegen und Trainern. Ich bin sehr glücklich zurück bei den Raiders Tirol zu sein und kann meine Laufbahn dort fortzusetzen, wo sie begonnen hat. Etwas anderes kam für mich in Europa nie in Frage", ist die Heimkehr für Platzgummer selbst logisch.

Auch Kevin Herron, Head Coach der Raiders, kann es kaum erwarten sein neues "Spielzeug" auf dem Feld zu sehen: "Ich freue mich wahnsinnig, dass Sandro wieder in Sliver and Black auflaufen wird. Er ist ein Raider und hier zu Hause. Unsere Offense ist mit Sandro um ein großes Stück gefährlicher geworden. Es wird sicherlich ein Spektakel werden, das sich keiner entgehen lassen sollte. Welcome back Sandro."

Der prominente Neuzugang soll bei einer Pressekonferenz am Freitag, 21. April, vorgestellt werden.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare