news

Nach einem Monat: Thomas Schaffer verlässt Vienna Vikings

Schaffer nutzt eine Ausstiegsklausel und verlässt die Vienna Vikings nach einem kurzen Intermezzo. Die Rückkehr nach Wien bleibt aber eine Option.

Nach einem Monat: Thomas Schaffer verlässt Vienna Vikings Foto: © GEPA

Thomas Schaffer hat nach nur einem Monat Österreichs Football-Aushängeschild Vienna Vikings wieder verlassen.

Nach Angaben des Wiener Klubs nutzte der 26-Jährige, der einst bei den Chicago Bears NFL-Luft geschnuppert hatte, eine Ausstiegsklausel und wechselt zu den Ottawa Redblacks in die Canadian Football League.

Während der Stanford-Absolvent in Wien in der Offensive spielen sollte, ist Schaffer in Kanada wieder auf seiner angestammten Position als Verteidiger gelistet.

Sollte es der 2,01-m-Athlet nicht in den Saison-Roster von Ottawa schaffen, bleibt die Rückkehr nach Wien zum Champion der European League of Football eine Option.

Das langfristige Ziel sei aber immer noch die NFL, wie Schaffer unlängst festhielt (alle Infos >>>).


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare