news

Vienna Vikings holen erstes AFL-Spiel

Damit können sich die Wiener daheim schon zum Meister machen:

Vienna Vikings holen erstes AFL-Spiel Foto: © GEPA

Vorteil Dacia Vikings Vienna: Die Wiener gewinnen das erste Spiel der "Best-of-five"-Serie, die dieses Jahr über den Titel der Austrian Football League entscheidet, mit 31:19 bei den Graz Giants.

Nach dem ersten Touchdown der Gastgeber durch Florian Bierbaumer setzen sich die Gäste ab, zur Pause steht es 16:7 - Leonel Misangumukini mit einem Fumble-Return-Touchdown, und Florian Wegan mit seinem ersten TD für die Vikings drehen die Partie.

Nach dem 24:6 durch Fast-NFLer Bernhard Seikovits ist die Partie schon vor dem letzten Viertel entschieden, auch wenn die Grazer durch weitere Touchdowns von Markus Schaberl und Hunter McEachern noch für ein knapperes Ergebnis sorgen. Den letzten Endzonen-Besuch der Vikings besorgt David Schaaf.

Nun stehen zwei Heimspiele für die Vienna Vikings an (12. und 26. September) - gewinnen sie beide Male, stehen die Wiener als Meister fest.

Kommentare