news

Vikings vor Titelgewinn in der AFL

Die Wiener gewinnen auch das zweite Final-Spiel gegen die Giants:

Vikings vor Titelgewinn in der AFL Foto: © GEPA

Die Vienna Vikings streben in der Austrian Football League (AFL) dem Titel entgegen.

Die Wiener setzen sich am Samstag im zweiten Spiel der Final-Paarung gegen die Graz Giants deutlich mit 45:13 (35:6) durch und stellen damit in der "best of five"-Serie auf 2:0. Am 26. September kann im dritten Spiel, das erneut in Wien ausgetragen wird, damit schon eine Entscheidung fallen.

Die Vikings starten fulminant, den Giants gelingen die ersten Punkte erst beim Stand von 0:28 aus ihrer Sicht. Zu allem Überdruss verletzt sich bei den ohnehin nicht in Bestbesetzung angetretenen Grazern noch vor der Pause auch Quarterback Hunter McEachern, der junge Bastian Steinmair übernimmt.

Mit den Vikings, für die Yannick Mayr zwei Touchdowns verbuchte, freuen sich auch etwas mehr als 400 Zuschauer, die für das Spiel zugelassen wurden.

Kommentare