news

Raiders finden neuen Head Coach

Die Tiroler finden einen Nachfolger für Shuan Fatah:

Raiders finden neuen Head Coach Foto: © GEPA

Die Suche nach einem Nachfolger für Erfolgstrainer Shuan Fatah nimmt bei den Swarco Raiders Tirol ein Ende.

Wie der American-Football-Serienmeister am Donnerstag bekannt gibt, wird der bisherige Defensive-Coordinator Kevin Herron den Klub als Head Coach übernehmen. Der 39-jährige US-Amerikaner sei "seit Jahren mit Herz und Seele ein Raider", sagte Präsidentin Elisabeth Swarovski.

Herron schwärmt bereits von seiner neuen Aufgabe. "Es ist ein Traum, der hier in Erfüllung geht. Ich wollte immer Coach sein, Football ist meine große Leidenschaft", sagte Herron, der mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. "Shuan Fatah hat ein ausgezeichnetes Fundament hinterlassen. Aber ich werde natürlich meinen eigenen Weg als Head Coach gehen."

 

Fatah, der mit den Raiders insgesamt fünfmal die Austrian Bowl gewann, hatte Herron bei seinem Amtsantritt 2011 als Linebacker Coach in seinen Stab geholt. Herron blieb zunächst fünf Jahre in Innsbruck, ehe er 2016 für eine Saison die Munich Cowboys trainierte.

2017 kehrte er nach Tirol zurück und gewann als Defensive Coordinator unter Fatah noch zwei österreichische Meistertitel, wobei die Raiders in diesem Jahr eine Saison ohne einzige Niederlage hinlegten.

Kommentare