news

Beachvolleyball: Neo-Duo Seidl/Pristauz in La Paz am Podest

Das neu formierte Beachvolleyball-Duo bestehend aus Robin Seidl und Moritz Pristauz belegt bei seinem ersten Antreten im mexikanischen La Paz den dritten Rang:

Beachvolleyball: Neo-Duo Seidl/Pristauz in La Paz am Podest Foto: © Beach Volleyball World

Robin Seidl und Moritz Pristauz haben es bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten auf der World Pro Tour der Beach-Volleyballer gleich aufs Stockerl geschafft.

Das neuformierte ÖVV-Duo gewann am Sonntag (Ortszeit) beim Challenge-Turnier der zweithöchsten ProTour-Kategorie im mexikanischen La Paz das Spiel um Platz drei gegen Evandro Gonçalves/Arthur Lanci aus Brasilien mit 2:0 (16,24).

"Wir haben uns perfekt ergänzt"

"Wir sind megahappy mit dem Turnier. Dass wir gleich beim ersten Turnier eine Medaille gemacht haben, ist cool! Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wir sind auch in schwierigen Momenten stabil geblieben und haben so die Chance genutzt, wieder aufzuholen. Wir hatten eine sehr gute Block-Abwehr und eine sehr gute Service-Leistung", so Moritz Pristauz.

"Wir haben uns perfekt ergänzt. Darauf können wir für die nächsten Turniere aufbauen. Megacool, erstes Turnier, erste Medaille und gute Olympiapunkte für unsere Reise zu Olympia", freut sich Pristauz.

Sein neuer Kollege meint: "Es war ein arges, erstes Turnier. Gleich mit einem Österreicher-Duell zu starten und dann im Achtelfinale gegen unsere Ex-Partner zu spielen, war schon emotional und mental nicht einfach für uns. Jetzt mit einer Bronzemedaille abzuschließen, ist natürlich sensationell."

"Das ist nicht nur eine Medaille bei unserem ersten Turnier, sondern auch ein Zeichen dafür, was wir draufhaben und wo die Reise hingehen soll. Die ersten Olympia-Punkte für die Qualifikation sind ebenfalls gemacht. Das bringt uns in eine super Startposition. Jetzt heißt es regenerieren, damit wir nächste Woche in der Quali des Elite16-Turniers wieder fit sind."

Klinger-Schwestern werden Vierte

Dorina und Ronja Klinger wurden zum Saisonauftakt Vierte.

Die Klinger-Schwestern kassierten im kleinen Finale eine 0:2-(-17,-18)-Niederlage gegen die Brasilianerinnen Tainá Bigi/Victoria Lopes. Aber auch der vierte Platz bedeutete für sie das beste Karriere-Ergebnis bei einem Challenger. Nächster Tour-Stopp ist das Elite-16-Turnier in Tepic/Mexiko. Am Mittwoch steht die Qualifikation auf dem Programm.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare