news

Doppler/Horst in Moskau in der Zwischenrunde

Clemens Doppler und Alexander Horst schaffen beim Grand Slam in Moskau den Aufstieg:

Doppler/Horst in Moskau in der Zwischenrunde

Clemens Doppler und Alex Horst ziehen beim Grand Slam in Moskau in die Zwischenrunde ein.

Nach dem Auftaktsieg gegen Stoyanovskiy/Yarzutkin (RUS) muss sich das ÖVV-Duo zunächst den Australiern Kapa/McHugh mit 14:21, 22:24 geschlagen geben.

Das abschließende Gruppenspiel gegen die Kanadier Schalk/Saxton entscheiden Doppler/Horst mit 2:1 für sich. Die Österreicher setzen sich mit 21:16, 20:22, 15:13 durch.

Österreichs Nummer eins beendet Pool G damit auf Rang zwei.

"Ich ärgere mich nicht über den verpassten Gruppensieg, sondern freue mich über den Erfolg gegen Saxton/Schalk, die Nr. 10 der Welt, auch wenn dieser natürlich viel höher ausfallen hätte können. Alleine die Tatsache, dass wir so auftreten und dominieren können, zeigt mir unser Potential", sagt Doppler.

"Die Jungs haben die gesamte Bandbreite – von schlecht bis sensationell – abgerufen. Gegen die Australier lief das Service gar nicht. Dafür haben wir gegen die Kanadier eineinhalb Sätze richtig stark serviert. Es geht momentan bergauf und bergab, wie bei einer Hochschaubahn", meint Trainer Robert Nowotny.


Kommentare