news

Schlechter Rom-Auftakt für ÖVV-Teams

Drei Niederlagen zum Start in der Hauptstadt Italiens.

Schlechter Rom-Auftakt für ÖVV-Teams Foto: © GEPA

presented by

Für Österreichs Beach-Volleyballer gibt es zum Auftakt des World-Tour-Turniers in Rom keine Erfolgserlebnisse.

Clemens Doppler/Alexander Horst ziehen gegen die Brasilianer Andre/George im Gruppe-H-Duell mit 0:2 (-15,-15) den Kürzeren. Ähnlich deutlich (-13,-15) fällt die Niederlage von Martin Ermacora/Moritz Pristauz in Pool G gegen die Niederländer Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen aus.

Im Damen-Bewerb stehen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig gegen die Schweizerinnen Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre völlig auf verlorenem Posten, unterliegen 0:2 (-11,-3). Sie kämpfen nun am Freitag im Pool-G-Duell mit den Brasilianerinnen Barbara/Fernanda um den Verbleib im Turnier.

Das Aus abwenden wollen auch Doppler/Horst, die gegen die US-Amerikaner Nicholas Lucena/Philip Dalhausser bestehen müssen. Unter Zugzwang stehen auch die EM-Dritten Ermacora/Pristauz gegen die Spanier Pablo Herrera/Adrian Gavira. "Wir werden alles reinhauen, um den Aufstieg in die Zwischenrunde zu erreichen. Dass wir es drauf haben, haben wir heuer schon einige Male bewiesen", sagt Ermacora.

Kommentare