news

OP! Saisonende für Nadine Strauss

Bittere Neuigkeiten für Nadine Strauss zu Beginn der Saison:

OP! Saisonende für Nadine Strauss

Hiobsbotschaft für Nadine Strauss: Die Niederösterreicherin muss die Saison beenden, bevor sie richtig begonnen hat.

Grund dafür ist eine Schulter-Operation, die aufgrund immer stärker werdender Probleme unumgänglich wurde.

Nadines Zwillingsschwester Teresa hat für das 4-Sterne-Turnier in Rio (17. bis 21. Mai) bereits Ersatz gefunden, sie tritt an der Copacabana mit Lena Plesiutschnig an.

Die Wildcard für das hochkarätig besetzte Turnier wird nun auf das spontan formierte Duo übertragen, Strauss/Plesiutschnig starten somit direkt im Hauptbewerb.

"Dass wir nicht durch die Quali müssen ist eine gute Ausgangslage. Das Turnier hat Grand Slam Status, ist extrem stark besetzt. Wir werden unser Bestes geben. Ich hoffe, dass ich Tessa durch mein Aushelfen so gut es geht unterstützen kann", sagt Plesiutschnig.

Strauss/Plesiutschnig bleibt einmalige Sache

Für die Steirerin ist es das erste gemeinsame Antreten mit Teresa Strauss. Plesiutschnig bildete jahrelang ein Team mit Katharina Schützenhofer, seit Herbst 2016 spielt sie gemeinsam mit Cornelia Rimser.

Anpassungsschwierigkeiten auf ihre neue Partnerin erwartet sie jedoch nicht: "Ich kenne Tessa von unzähligen gemeinsamen Trainingseinheiten. Wir verstehen uns sehr gut und ich denke, dass es dadurch auch am Feld keine Probleme geben wird."

Das Zusammenspiel in Rio ist eine einmalige Angelegenheit. Die nächste World-Tour-Station in Moskau (3 Sterne) Ende Mai wird Plesiutschnig wieder mit ihrer regulären Partnerin Cornelia Rimser in Angriff nehmen.

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare