news

Drei ÖVV-Duos in Gstaad im Achtelfinale

Seidl/Waller, Ermacora/Pristauz und Hörl/Horst präsentieren sich in der Schweiz stark.

Drei ÖVV-Duos in Gstaad im Achtelfinale Foto: © GEPA

Drei österreichische Beach-Volleyball-Duos sind beim Pro-Tour-Eliteturnier in Gstaad ins Achtelfinale eingezogen.

Am Donnerstag schaffen Robin Seidl/Philipp Waller sowie Martin Ermacora und Moritz Pristauz in der Schweiz den Sprung unter die besten 16. Julian Hörl und Alexander Horst haben sich bereits am Mittwoch als Gruppensieger fürs Achtelfinale am Freitag qualifiziert.

Die WM-Neunten Seidl/Waller setzen sich in der Zwischenrunde gegen die Polen Piotr Kantor/Maciej Rudol mit 2:0 (15,17) durch, Ermacora/Pristauz besiegen die Esten Kusti Nõlvak/Mart Tiisaar ebenfalls 2:0 (22,20).

"Hier kann jeder jeden schlagen. Viele große Teams sind schon ausgeschieden", sagt Ermacora.

Kommentare