news

Doppler/Horst gewinnen Turnier in Baden

Winter/Hörl verlangen dem Top-Duo im Finale alles ab:

presented by

Heimsieg für Clemens Doppler und Alexander Horst beim Beachvolleyball-World-Tour-Open in Baden.

Das Nummer-1-Duo wird im österreichischen Finale gegen Tobias Winter und Julian Hörl seiner Favoritenrolle gerecht, muss gegen ihre Landsleute aber über drei Sätze.

Winter/Hörl entscheiden den ersten Satz mit 21:18 für sich, im zweiten behalten Doppler/Horst mit 21:16 die Oberhand. Im hart umkämpften und lange ausgeglichenen Entscheidungssatz verwerten die Routiniers ihren dritten Matchball zum 15:13. Für Doppler/Horst ist es der erste Titel auf der World Tour.

"Das war Schwerstarbeit. Wir haben gewusst, dass es nicht leicht wird", meinte Doppler im ORF-Interview. Im Gegensatz zu ihren Trainingspartnern Winter/Hörl seien sie unter Erfolgsdruck gestanden. "Sie haben nichts zu verlieren gehabt, von uns erwartet man, dass wir gewinnen. Wir haben es am Schluss mit unserer Routine gerichtet. Ich bin irrsinnig froh, dass wir die Partie gewonnen haben", so Doppler.

Horst meint: „Ich hatte ein kurzes Déjà-vu, nachdem ich letztes Jahr auch den Ball für Gold auf der Hand und versemmelt hatte. Gold vor Heimpublikum ist immer schön. Tobi und Julian waren schwierige Gegner, durch die vielen gemeinsamen Trainings kennen wir uns halt recht gut.“

Aus einem Podest ganz in Rot-weiß-rot wird es aber nichts: Martin Ermacora und Moritz Pristauz verlieren das Spiel um Platz drei gegen die Norweger Mol/Huus mit 14:21, 19:21.

Die Highlights des Baden-Finales im VIDEO:

Kommentare