news

Auftakt-Pleiten für alle fünf ÖVV-Duos in Moskau

Alle fünf österreichischen Duos starten mit Niederlagen ins 4-Stern-Turnier:

Auftakt-Pleiten für alle fünf ÖVV-Duos in Moskau Foto: © GEPA

presented by

Enttäuschender Auftakt für Österreichs Beachvolleyball-Duos beim 4-Stern-Turnier der World Tour in Moskau. Alle fünf Duos starten mit einer Niederlage. 

Clemens Doppler/Alex Horst unterliegen nach den Enttäuschungen zuletzt beim Major in Wien (25.) und bei der EM in der vergangenen Woche (9.) den US-Amerikanern Jacob Gibb/Taylor Crabb 0:2 (-19,-23).

Ebenso in Gruppe F verlieren Tobias Winter/Julian Hörl gegen die deutschen Vize-Weltmeister Julius Thole/Clemens Wickler 0:2 (-14,-16). Robin Seidl/Philipp Waller ziehen in Pool E gegen die Russen Nikita Ljamin/Taras Myskiv mit 0:2 (-25,-15) den Kürzeren.

Auch Damen ohne Erfolg

Für sie geht es gegen die Schweizer Quentin Metral/Florian Breer weiter, gegen deren Landsfrauen Nina Beschart/Tanja Hüberli kassieren Nadine und Teresa Strauss in Gruppe C ein 0:2 (-16,-11). Nächste Gegnerinnen sind die Deutschen Karla Borger/Julia Sude.

Auch Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig in Pool E bleiben bei einem 0:2 (-19,-19) gegen die Slowakinnen Andrea Strbova/Natalia Dubovcova ohne Satzgewinn. Nun warten die Niederländerinnen Sanne Keizer/Madelein Meppelink.

ÖVV-Duell um Aufstieg

Die fünf ÖVV-Paare spielen damit am Freitag um den Verbleib im Turnier, wobei es zu einem Duell von Clemens Doppler/Alexander Horst mit Tobias Winter/Julian Hörl und damit zu einem österreichischen Fixaufsteiger in die Zwischenrunde kommt.

Zuletzt bei den Europameisterschaften hatte es ebenfalls ausschließlich ÖVV-Auftaktniederlagen gegeben, Martin Ermacora/Moritz Pristauz holten aber schließlich Bronze. Der Tiroler und der Steirer sind diese Woche in Moskau aber nicht Einsatz.

Kommentare