news

Beachvolleyball-WM 2019 in Deutschland

Auch bei der Beachvolleyball-WM 2019 spricht man deutsch.

Beachvolleyball-WM 2019 in Deutschland

presented by

Auf Österreich folgt Deutschland! Die Beachvolleyball-WM 2019 findet in Hamburg statt.

Vom 28. Juni bis 7. Juli 2019 geht es "Am Rothenbaum" um WM-Medaillen. Veranstalter ist - wie 2017 in Wien - die Beach Major GmbH von Hannes Jagerhofer.

"Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für die FIVB. Die Hingabe, mit der man hier Turniere veranstaltet, Attraktivität und Popularität des Sports zelebriert werden, ist einfach großartig", erklärt Weltverbands-Präsident Dr. Ary Graca bei der Präsentation.

"Ein großer Tag"

"Heute ist ein großer Tag für den Beachvolleyball-Sport in Deutschland und den Deutschen Volleyballverband“, so Thomas Krohne, Präsident des deutschen Volleyballverbandes.

„Nach 14 Jahren und erst zum zweiten Mal überhaupt, werden Weltmeisterschaften in Deutschland stattfinden. Hamburg als Standort ist dafür die perfekte Wahl."

"Ungeahnte Energien freigesetzt"

Hannes Jagerhofer, Chairman der Beach Majors GmbH und WM-Organisator, ist vom Hamburger Potenzial überzeugt: "Das Hamburg Major 2016 und das World Tour Final 2017 haben gezeigt, was hier möglich ist und die Erwartungen bei weitem übertroffen.“ Bei der WM in Wien sei es gelungen, Maßstäbe zu setzen, sportlich und gesellschaftlich. „Und das gleiche Ziel verfolgen wir nun auch mit vollem Elan in Hamburg!"

"Die Stadt Hamburg ist ein perfekter Partner“, so Jagerhofer weiter, "es macht großen Spaß zu verfolgen, wie hier allein der Gedanke an das bevorstehende Highlight ungeahnte Energien freisetzt.“ Nicht zuletzt deshalb sei er sich sicher: „Die Weltmeisterschaften werden für Hamburg zu einer riesigen Bühne, auf der sich die florierende, pulsierende Stadt hervorragend in Szene setzen wird!“

WM-Generalprobe im August

Die WM-Generalprobe geht vom 23. bis 27. August 2018 über die Bühne: Da findet im Stadion „Am Rothenbaum“ zum zweiten Mal nach 2017 das World Tour Finale statt.

Und so viel steht bereits fest: Das wird mehr als nur ein Vorgeschmack auf das Spektakel, das im Jahr darauf aufs hanseatische Publikum zukommt!

Kommentare