news

ÖVV-Damen verpassen vorläufiges Olympia-Ticket

Schwaiger/Hansel vergeben bei Continental Cup vorletzte Olympia-Quali-Chance:

ÖVV-Damen verpassen vorläufiges Olympia-Ticket

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel verpassen beim Continental Cup die vorletzte Chance, Österreich einen Olympia-Quotenplatz zu sichern.

Sie unterliegen im Entscheidungsspiel dem ukrainischen Duo Shchypkova/Davidova mit 0:2 (-17,-22). Zuvor waren sie gegen Makhno/Makhno 2:1 erfolgreich geblieben, aber Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig hatten im Anschluss ebenfalls gegen Shchypkova/Davidova das Nachsehen (0:2).

Im Spiel um Platz drei wartet am Samstag Tschechien.

Ein Sieg in diesem Spiel würde die Qualifikation für das Welt-Finale Anfang Juli bedeuten, wo die letzten zwei Olympia-Tickets vergeben werden.

Kommentare