news

Nations Cup: ÖVV-Männer verpassen Finaleinzug

Am Sonntag besteht aber noch die Chance auf den Gewinn von Bronze.

Nations Cup: ÖVV-Männer verpassen Finaleinzug Foto: © GEPA

Die ÖVV-Männer verpassen am Samstag den Einzug ins Finale des Nations Cup!

Die rot-weiß-roten Beachvolleyballer unterliegen am Abend im Semifinale Italien 0:2, um die Medaille geht es am Sonntag (13:00 Uhr) gegen die Niederlande.

Sowohl Martin Ermacora/Moritz Pristauz als auch Robin Seidl/Philipp Waller halten vor einem auf vollen Rängen begeisterten Publikum gegen die Azzurri gut mit, gegen Enrico Rossi/Adrian Carambula bzw. Samuele Cottafava/Paolo Nicolai setzt es aber dann doch jeweils 1:2-Niederlagen.

Die Niederländer sind am Vormittag den Norwegern 1:2 unterlegen. Damit kommt es für die Lokalmatadore zur Revanche gegen das "Oranje"-Team, in der Gruppenphase waren die Heimischen den Niederlande ohne Satzgewinn glatt 0:2 unterlegen.

Seidl: "Morgen werden wir eine Medaille holen"

Seidl strahlt schon unmittelbar nach dem verpassten Finaleinzug dennoch Optimismus aus. "Morgen werden wir eine Medaille holen und dann werden wir alle zusammen feiern", meint der Kärntner im ORF-Interview.

"Revanche ist immer geil, da sind wir doppelt motiviert. Wir werden mit einer neuen Taktik kommen und da werden wir sie besiegen. Jetzt haben wir die Chance. Wir stecken unsere Köpfe zusammen und dann pushen wir uns alle zum Sieg."

Besonders gefordert in der Match-Vorbereitung ist also auch ÖVV-Headcoach Martin Olejnak.

Kommentare