news

Doppler/Horst scheitern in Klagenfurt sieglos

Kampfgeist ist zu wenig! Doppler/Horst scheitern beim Major in Klagenfurt vorzeitig:

Doppler/Horst scheitern in Klagenfurt sieglos

presented by

Enttäuschung für Clemens Doppler und Alexander Horst beim A1 Major in Klagenfurt.

Für Österreichs Nummer 1 ist beim Heimturnier bereits in der Gruppenphase Endstation. Im Duell um den Aufstieg müssen sich Doppler/Horst den US-Amerikanern Hyden/Bourne mit 18:21, 16:21 geschlagen geben.

Zu Beginn des ersten laufen Doppler/Horst vier Mal in den Block von Bourne. Nach 5:11-Rückstand kämpfen sich die Österreicher wieder heran, gehen mit 16:15 in Führung. Die Aufholjagd ist aber vergeblich.

Auch im zweiten Satz laufen Doppler/Horst von Beginn weg einem Rückstand hinterher.

Alex Horst: "Das ist eine Riesen-Emnttäuschung. Wir haben uns logischerweise mehr vorgenommen. Es hat aber das ganze Turnier nicht so geklappt, wie wir das wollten. Die Gruppe war nicht leicht, das haben wir aber vorher schon gewusst und das soll keine Ausrede sein. Wir können besser spielen, das wissen wir. Daher sind wir auch sehr enttäuscht. Wichtig war, dass wir gekämpft haben. Wir haben nicht aufgegeben. Es war kein Katastrophen-Turnier von uns - wir haben gestern nicht schlecht gespielt. Heute war es phasenweise nicht gut. Aktuell herrscht einfach Enttäuschung bei mir. Klagenfurt ist jedes Jahr das wichtigste Turnier, da in der Vorrunde auszuscheiden ist bitter. Jetzt irgendwie abschalten und dann vorbereiten auf Rio."

Die Statistik

Auffallend ist der Blick auf die Statistik: Bei den Österreichern steht eine Null bei den direkten Service-Punkten - normalerweise die Stärke des Duos. Kein Ass, aber dafür acht Servicefehler sprechen eine klare Sprache.

Positiv sind die vier Blockpunkte von Doppler - allerdings bringt es Bourne mit acht auf doppelt so viele. Mit 11:8 begehen Doppler/Horst zudem mehr Eigenfehler.


Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20

Kommentare