news

Beachvolley-EM-Bronze für Deutschland

Deutsche Routiniers drehen kleines Finale in Wien und jubeln über Bronze:

Beachvolley-EM-Bronze für Deutschland Foto: © ACTS

Die erste Medaille bei der Beachvolleyball-EM 2021 in Wien geht nach Deutschland.

Karla Borger und Julia Sude setzen sich im kleinen Finale nach hartem Kampf gegen Tina Graudina und Anastasija Kravcenoka (LAT) in drei Sätzen durch.

Nach klar verlorenem ersten Satz kämpfen sich die beiden deutschen Routiniers zurück, drehen das Spiel und bestimmen Satz drei. Sude verwertet den zweiten Matchball zum 14:21, 21:18, 15:8.

Graudina/Kravcenoka können sich einmal mehr in dieser Saison für ein starkes Turnier nicht belohnen. Die Lettinen verlieren zum vierten Mal in diesem Jahr ein kleines Finale. Zuletzt verpassten sie auch bei Olympia in Tokio die Bronzemedaille.

Für Borger und Sude ist es jeweils die zweite Medaille ihrer Karriere. Borger gewann 2013 bei der WM gemeinsame mit Britta Büthe überraschend Silber. Sude holte 2017 mit Chantal Laboureur EM-Bronze.

"Es freut mich, dass wir hier die Bronzemedaille geholt haben. Aber ich finde es auch schade für die beiden Lettinnen. Sie haben so gut gespielt. Und vierte Plätze sind einfach doof", fühlt die 32-jährige Borger mit den jungen Konkurrentinnen.

Kommentare