news

Beachvolleyball-EM 2021 findet trotz Corona statt

Das Beachvolleyball-Jahr hat doch noch ein internationales Highlight:

Beachvolleyball-EM 2021 findet trotz Corona statt Foto: © CEV

presented by

Das Beachvolleyball-Jahr 2020 bekommt doch noch ein internationales Highlight: Die Europameisterschaft soll trotz der Coronakrise vom 16. bis zum 20. September in Jurmala/Lettland stattfinden.

Das gab der Europa-Verband am Freitag bekannt. 32 Teams pro Geschlecht sollen beim Turnier im Badeort in der Nähe von Riga um je 100.000 Euro Preisgeld und die Titel spielen. Noch ist unklar, wie ein spezielles Hygienekonzept aussehen könnte oder ob Zuschauer dabei sein dürfen.

Für die österreichischen Top-Teams bietet der Kontinentalvergleich jedenfalls die Aussicht auf einen internationalen Saison-Höhepunkt. Am Samstag bestreiten sie auf der Wiener Donauinsel das Finalturnier des HYPO NÖ Champions Cups. LAOLA1 überträgt LIVE>>>

Kommentare