news

Drei ÖVV-Teams im EM-Achtelfinale

Auf die Herren warten dort allerdings harte Brocken:

Drei ÖVV-Teams im EM-Achtelfinale

presented by

Drei der fünf verbliebenen österreichischen Teams haben es bis ins Achtelfinale der Beachvolleyball-EM in Moskau geschafft. 

Clemens Doppler/Alexander Horst besiegen in der Zwischenrunde die Türken Murat Giginoglu/Volkan Gögtepe 2:0 (21,27), Martin Ermacora/Moritz Pristauz die Belgier Dries Koekelkoren/Tom van Walle 2:0 (16,16).

In der Runde der letzten 16 treffen Doppler/Horst wie auch schon in Wien auf die WM-Zweiten Clemens Wickler/Julius Thole aus Deutschland. Ermacora/Pristauz fordern die russischen Weltmeister Viacheslav Krasilnikov/Oleg Stojanovski.

Vor den Herren waren bereits Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig mit einem 2:1 gegen die Vize-Europameisterinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli aus der Schweiz überraschend aufgestiegen. Sie bekommen es nun mit den Spanierinnen Liliana/Elsa zu tun.

Ausgeschieden sind hingegen Alexander Huber/Christoph Dressler, die den Polen Michal Bryl/Grzegorz Fijalek 0:2 (-15,-12) unterliegen, und Robin Seidl/Philipp Waller nach einem knappen 1:2 (23,-19,-14) gegen die Schweizer Adrian Heidrich/Mirco Gerson.

Kommentare