news

Seidl/Waller ziehen ins EM-Achtelfinale ein

Dem ÖVV-Duo glückt der Auftritt in der Zwischenrunde.

Seidl/Waller ziehen ins EM-Achtelfinale ein Foto: © GEPA

Robin Seidl und Philipp Waller haben sich am Donnerstag bei der Beach-Volleyball-Europameisterschaft in München für das Achtelfinale qualifiziert.

Das ÖVV-Duo bezwingt in der Zwischenrunde die Niederländer Ruben Penninga/Leon Luini nach Satzrückstand am Ende knapp mit 2:1 (-24,15,10).

Seidl/Waller ziehen im ersten Satz knapp den Kürzeren, schlagen aber in Durchgang zwei zurück. Im Entscheidungssatz setzen sich die Österreicher auch aufgrund dreier Asse souverän mit 15:10 durch.

Am Freitag wartet im Achtelfinale das an Nummer zwei gesetzte niederländische Duo Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen.

Huber/Dressler sowie Schützenhofer/Plesiutschnig out

Ausgeschieden sind hingegen Huber/Dressler. Das rot-weiß-rote Duo unterliegt in der Zwischenrunde in einem spannenden Duell den Deutschen Nils Ehlers/Clemens Wickler mit 1:2 (-17,19,-12).

Bei den Frauen kommt für Schützenhofer/Plesiutschnig das Aus. Die beiden verlieren gegen die Däninnen Clara Windeleff/Sofia Norager Bisgaard mit 0:2 (-14,-20). Nach einem einseitigen ersten Satz kommt das ÖVV-Duo besser ins Spiel, verliert den zweiten Satz am Ende aber knapp mit 20:22.

Julian Hörl/Alexander Horst hatten sich als Gruppensieger bereits direkt für das Achtelfinale qualifiziert.

Handverletzung bei Martin Ermacora

Keine guten Nachrichten kommen unterdessen von Martin Ermacora, der sich bei der Mittwoch-Niederlage gegen die Deutschen Robin Sowa/Lukas Pfretzschner eine Handverletzung zuzog.

Er erlitt einen Kapselriss im linken Daumen sowie einen Bruch des ersten Mittelhandknochens. Der Partner von Moritz Pristauz muss nun für die kommenden Turniere in Baden (Future und ÖMS) passen.

Das gesteckte Ziel ist nun die Teilnahme am Eliteturnier in Paris Ende September.

Kommentare