news

Mol/Sörum bei EM von jungen Schweden entthront

Die Skandinavier sorgen mit dem Titel für eine Überraschung in München:

Mol/Sörum bei EM von jungen Schweden entthront Foto: © getty

Die norwegischen Beachvolleyball-Dominatoren Anders Mol/Christian Sörum sind nach vier EM-Titeln in Serie entthront worden.

Die müde wirkenden Olympiasieger und Weltmeister unterlagen am Sonntag in München im Halbfinale den erst 20-jährigen Schweden David Ahman/Jonatan Hellvig 1:2 (16:21; 23:21 und 13:15).

Die mit variantenreichem Spiel beeindruckenden Youngsters gewannen dann sensationellerweise auch noch das Finale gegen die Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner 2:0 (21:16 und 21:15).

Mol/Sörum sicherten sich mit einem 2:0 (21:16 und 21:17) gegen die Polen Michal Bryl/Bartosz Losiak immerhin noch Bronze.

Bryl/Losiak haben im Viertelfinale Robin Seidl/Philipp Waller ausgeschaltet, Perusic/Schweiner waren gegen Julian Hörl/Alexander Horst erfolgreich.

Kommentare