news

Horst/Hörl starten mit Sieg in die Beachvolley-EM

Erfolgreicher EM-Start für Interims-Duo Horst/Hörl. Auch Kunert/Dressler mit Auftaktsieg.

Horst/Hörl starten mit Sieg in die Beachvolley-EM Foto: © GEPA

presented by

Erfolgreicher EM-Start für Vize-Weltmeister Alexander Horst und seinen Interims-Partner Julian Hörl.

Das ÖVV-Duo gewinnt das erste Gruppenspiel bei der Beachvolleyball-EM in Jurmala (LAT) gegen Thiercy/Di Giantommaso (FRA) mit 21:19, 15:21, 15:8.

Auch Thomas Kunert und Christoph Dressler starten mit einem Dreisatz-Sieg ins Turnier. Das Duo setzt sich gegen Piippo/Nurminen (FIN) mit 23:21, 16:21, 15:10 durch.

Bei den Damen setzen sich Stefanie Schwaiger und Katharina Schützenhöfer im ersten Gruppenspiel gegen Dumbauskaite/Povilaityte (LTU) knapp mit 19:21, 21:19, 16:14 durch.

Winter/Seidl müssen sich Koekelkoren/van Walle (BEL) hingegen mit 21:19, 13:21, 11:15 geschlagen geben. Ermacora/Pristauz müssen gegen Sorum/Mol (NOR) nach verlorenem ersten Satz wegen einer Verltzung aufgeben.

"Ermacora ist nach verlorenem ersten Satz zu Beginn des zweiten Satzes umgeknöchelt", sage Nationalcoach Robert Nowotny der APA. Eine Bänderverletzung links war fix, die Schwere wurde abgeklärt. Im Lager der Österreicher bestand Hoffnung, Donnerstagmittag im dritten Pool-Match antreten zu können. Ein Sieg könnte dann noch den Aufstieg in die K.o.-Phase bringen.

Knapper Sieg für Schwaiger/Schützenhöfer

Bei den Damen feierten Schwaiger/Schützenhöfer einen 2:1 (-19,19,14)-Sieg gegen die Litauerinnen Dumbauskaite/Povilaityte. Lena Plesiutschnig/Teresa Strauss verloren gegen Graudina/Kravcenoka (LAT) in Pool H 0:2 (-13,-17).

Die übrigen Damen-Partien werden am Donnerstag gespielt. Die Herren hatten noch am späteren Mittwoch ihren zweiten Einsatz. Jeweils die Top Drei der Vierergruppen steigen auf.

Kommentare