news

Waller, Seiser und Co. kämpfen in Lamprechtshausen um Sieg

An Station vier der "win2day Beach Volleyball Tour PRO 2023" mischen zahlreiche Österreicher um den Titel mit.

Waller, Seiser und Co. kämpfen in Lamprechtshausen um Sieg Foto: © Gert Nepel

Das "Lamprechtshausen OPEN powered by Collini" am Wochenende (Sonntag ab 09:00 Uhr im LIVE-Stream>>>) verspricht aufgrund der Besetzung besonders spannend zu werden. Sehr interessante Teams stoppen an der vierten Station der "win2day Beach Volleyball Tour PRO 2023".

Philipp Waller und Mathias Seiser bilden in Lamprechtshausen ein Duo. Erste Herausforderer der Topgesetzten sind Paul Pascariuc/Laurenz Leitner und die U20-Europameister 2022, Timo Hammarberg/Tim Berger. Laurenc Grössig, Ende Dezember mit Hammarberg sensationell Sieger des World Pro Tour-Hallen-Future in Den Haag, spielt diesmal an der Seite von Maximilian Schober.

Ermacora setzt aus, Kindl mit Kreuzbandriss out

Mit Matthias Mostböck/Lauris Ochaya sind auch die Vorjahrssieger in Lamprechtshausen am Start. Waller bildet eigentlich seit dieser Saison mit Martin Ermacora ein "win2day Beach Volleyball Team Austria"-Duo. Der Innsbrucker befindet sich allerdings in einer Turnierpause, absolviert einen Athletik-Trainingsblock, um für den an Highlights reichen Sommer bestmöglich gerüstet zu sein.

Seisers angestammter Partner Moritz Kindl musste die Saison hingegen bereits beenden. Anfang Mai hatten die amtierenden Staatsmeister noch den win2day BVT PRO-Auftakt, das MASTERS in Neusiedl am See, sensationell für sich entschieden, eineinhalb Wochen später kam die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. Man darf gespannt sein, wie Waller und Seiser harmonieren.

Youngsters wollen aufzeigen

Die Youngsters des win2day BVTA, Pascariuc und Leitner, kommen sicherlich gut eingespielt nach Lamprechtshausen. Auch Hammarberg und Berger kennen einander natürlich bestens, wurden 2022 nicht nur sensationell U20-Europameister, sondern holten auch gemeinsam bereits einen Titel auf der win2day BVT PRO, im Vorjahr in Podersdorf. 

Freitagnachmittag steht die Qualifikation auf dem Programm. Ab Samstagfrüh spielen 16 Teams im Main Draw in vier Vierergruppen (Modified-Pool-Play). Die Gruppenersten steigen direkt ins Viertelfinale auf, die -zweiten und -dritten stehen im Achtelfinale. Am Sonntag (ab 14:45 Uhr im LIVE-Stream>>>) steigt dann das große Finale.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare