news

Weltmeisterinnen gewinnen Beach Major in Wien

Kanadierinnen jubeln über Sieg beim Beach Major auf der Wiener Donauinsel:

Weltmeisterinnen gewinnen Beach Major in Wien Foto: © GEPA

presented by

Die Weltmeisterinnen werden ihrer Favoritenrolle beim Beachvolleyball Major in Wien gerecht. Sara Pavan und Melissa Humana-Parades gewinnen das Turnier auf der Wiener Donauinsel und feiern damit ihren bereits dritten Sieg bei einem Major-Turnier.

Im Finale setzen sich die Kanadierinnen gegen Maria/Carolina (BRA) mit 21:19, 21:16 durch. Im ersten Satz behalten Pavan/Humana-Parades trotz Drei-Punkte-Rückstands die Nerven, drehen den Satz in der Schlussphase. Der zweite Satz ist lange ausgeglichen, ehe sich die Kanadierinnen entscheidend absetzen können. Humana-Parades verwandelt den zweiten Matchball.

"Es läuft seit sechs Wochen hervorragend"

Damit gab es auch bei der dritten Austragung des Großturniers in Wien keine brasilianischen Siegerinnen.

"Es läuft seit sechs Wochen einfach hervorragend, wir sind sehr glücklich, dass wir es auch hier geschafft haben", betonte Pavan. Die 1,96-m-Riesin hatte sich am Netz wie auch schon im Achtelfinale gegen das ÖVV-Duo Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig etliche Male als unüberwindbar erwiesen.

Seit ihrem WM-Triumph Anfang Juli in Hamburg gewannen Pavan/Humana-Parades auch das Dreistern-Turnier in Edmonton. Beim Major in Gstaad und zuletzt in Tokio kamen sie ins Viertelfinale.

Den dritten Platz in Wien hatten sich am Samstag die Brasilianerinnen Agatha/Duda gegen ihre Landsfrauen Talita/Taiana Lima gesichert. Das Endspiel war aufgrund eines nahenden Gewitters auf Sonntag verschoben worden.

Kommentare