news

Michael-Jordan-Trikot bringt Rekordsumme ein

Das Jersey der Basketball-Legende bringt über Viertelmillion Dollar ein.

Michael-Jordan-Trikot bringt Rekordsumme ein

Michael Jordan hält seit Freitag den Rekord für das teuerste jemals versteigerte Basketball-Trikot.

Das rote Jersey mit der Nummer neun vom olympischen Turnier 1984 in Los Angeles, das die USA mit acht Siegen dominierte und souverän gewann, geht bei einer Internet-Auktion laut dem Auktionshaus Grey Channel Auctions für unfassbare 274.000 Dollar (244.600 Euro) über den Ladentisch.

Erst vor zwei Wochen war einem Bieter jenes Paar Schuhe, mit dem "His Airness" 1984 spielte, 190.373 Dollar (170.340 Euro) wert.

Auf die Rekordsumme für ein Sport-Trikot fehlen dem Dress der Basketball-Legende allerdings noch ein "paar" Dollar. 2012 wurden für das New-York-Yankees-Shirt des legendären Baseballers Babe Ruth aus dem Jahr 1920 4,4 Millionen Dollar (3,94 Mio. Euro) bezahlt.

Kommentare