news

Ex-Coach von Curry und Durant festgenommen

Der Basketballtrainer Rob McClanaghan befindet sich nach Vergewaltigungsvorwürfen in Haft.

Ex-Coach von Curry und Durant festgenommen Foto: © getty

Rob McClanaghan, der schon mit NBA-Stars wie Steph Curry und Kevin Durant gearbeitet hat, wurde am Freitag in Boston in Gewahrsam genommen, nachdem ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung und "Betäubung für Sexualverkehr" ausgestellt worden war.

Der Trainer wird im US-Staat Rhode Island ohne Kaution festgehalten. Auf Anfrage von "ESPN" war McClanaghans Anwalt zu keiner Stellungnahme bereit.

McClanaghan bezeichnet sich selbst als "führender Entwicklungstrainer für Top-Spieler in der NBA." Er soll neben Curry und Durant auch Russell Westbrook und Derrick Rose trainiert haben, eine Affiliation mit einer NBA-Franchise gibt es nicht.

Kommentare