Endstand
99:116
29:23, 27:27, 23:38, 20:28
news

Sweep dahin! Boston schlägt gegen Miami Heat zurück

Angeführt von einem gut aufgelegten Jayson Tatum konnten die Celtics ein Playoff-Aus verhindern. Boston kämpft nun gegen eine historische NBA-Statistik an.

Sweep dahin! Boston schlägt gegen Miami Heat zurück Foto: © getty

Die Boston Celtics sind zurück!

In Spiel 4 der Playoff-Serie gegen die Miami Heat kann das Team aus Massachusetts dank eines deutlichen 116:99-Erfolgs den Sweep abwenden. Zuvor mussten die Celtics in der "best-of-seven"-Serie drei Niederlagen in Folge einstecken.

Nach einem Pausenrückstand ist Boston in der zweiten Hälfte klar das dominantere Team. Bester Werfer der Gäste war Jayson Tatum (33 Punkte, elf Assists und 7 Rebounds), fünf weitere Celtics punkteten zweistellig. 

Top-Scorer der Heat ist Jimmy Butler (29 Zähler), Vincent verbucht indes 17 Punkte. Miami verlor die zweite Hälfte deutlich mit 43:66.

Spiel 5 der Serie steigt nun in der Nacht auf Freitag in Boston statt (2.30 Uhr). Die NBA-Historie zeigte bislang, dass noch nie eine Playoff-Serie nach 0-3-Rückstand noch gewonnen wurde. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare