news

Negativlauf setzt sich auch ohne Jakob Pöltl fort

Die Texaner kassieren gegen Oklahoma City Thunder die neunten NBA-Niederlage in Folge.

Negativlauf setzt sich auch ohne Jakob Pöltl fort Foto: © getty

Der Negativlauf der San Antonio Spurs setzt sich fort.

Ohne den verletzten Center Jakob Pöltl (musste bei seinem 300. Spiel für die Texaner angeschlagen vom Court) müssen die San Antonio Spurs in der NBA bei Oklahoma City Thunder die nächste Niederlage einstecken.

Mit 111:119 verlieren die Texaner zum neunten Mal hintereinander. Sie geben dabei einen 80:60-Vorsprung aus der Hand, den sie zu Beginn des dritten Viertels herausgeholt hatten.

Nach 77 Punkten vor der Pause gelingen den Spurs nach dem Seitenwechsel nur mehr 34. Sechseinhalb Minuten vor Schluss ist die Führung dahin. Pöltl fehlt beim Vorletzten der Western Conference nach seinem vorzeitigen Out gegen die Los Angeles Lakers am Sonntag wegen Knieproblemen. Auch Rookie Jeremy Sochan ist noch nicht wieder fit. Devin Vassell erzielt 25 Punkte für die Texaner, die am Freitag die New Orleans Pelicans empfangen.

Tatum mit Glanzleistung bei Celtics-Sieg gegen Miami

Jayson Tatum verbucht beim 134:121 von NBA-Leader Boston Celtics gegen Miami Heat 49 Punkte und elf Rebounds. Noch mehr krachen lässt es Devin Booker mit 51 Zählern beim 132:113 der Phoenix Suns gegen die Chicago Bulls.

Die Milwaukee Bucks werden beim 109:103 in New York über die Knicks einmal mehr von Giannis Antetokounmpo angeführt. Der "Greek Freak" bilanziert mit 37 Punkten und 13 Rebounds, ehe er eine Minute vor Schluss nach seinem sechsten Foul vorzeitig vom Parkett muss.

Kommentare